© Christusgemeinde Neu-Isenburg, Wilhelm-Leuschner-Straße 72, D-63263 Neu-Isenburg
Christusgemeinde

Was wir glauben?

Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, dass ER lebt und uns heute so nahe ist, wie den Menschen, denen ER damals vor rund 2000 Jahren begegnet ist. Nur Jesus macht eine persönliche Beziehung zu Gott, dem Schöpfer des Himmels und der Erde, möglich (Johannes, 14,6). Durch Jesus dürfen wir Gott unseren Vater nennen, denn durch seinen Tod am Kreuz, den ER an unserer Stelle starb, hat ER die Schuld unseres Lebens auf sich genommen und so den Weg zum Vater frei gemacht. Wir sind nichts besseres, aber besser dran, weil wir die Vergebung Gottes und somit ein freies ewiges Leben geschenkt bekommen haben (Johannes 3,16).

Gottesdienst

Seit über 70 Jahren finden Gottesdienste unserer Gemeinde in Neu-Isenburg statt, und seit über 50 Jahren feiern wir Gottesdienste in unseren Gemeinderäumen in der der Wilhelm-Leuschner-Straße 72. Der Gottesdienst dauert meist zwischen 60 und 75 Minuten. In unserem Gottesdienst spielt Musik eine wichtige Rolle. Wir singen gerne alt vertraute, sowie moderne Kirchenlieder. Kinder sind bei uns immer herzlich willkommen. Sie sind meist die ersten 15 Minuten im Gottesdienst dabei, bevor sie in den eigenen Kindergottesdienst gehen. Für Kleinkinder und Babys haben wir auf der Empore einen Raum, in dem sich Mütter/Väter und Kinder aufhalten können, den Gottesdienstraum sehen und gleichzeitig die Predigt hören können. Unsere Gemeinderäume befinden sich auf drei Etagen und verfügen über einen Aufzug, der auch Gottesdienstbesucher, die auf einen Rollstuhl oder Rollator angewiesen sind, auf jede Ebene bringt. Gemeinschaft nach dem Gottesdienst ist uns wichtig. Da sich viele Besucher meist nur am Sonntag sehen, bieten wir nach jedem Gottesdienst kostenlos Kaffee, kühle Getränke, Gebäck und manchmal auch Kuchen an. Viele Gottesdienstbesucher nehmen gerne dieses Angebot an, während wir den Kindern im Gemeindegarten Spiele und Spielgeräte zur Verfügung stellen, oder sie an der Tischtennisplatte, bzw. dem Tischkicker spielen. Jede Predigt wird bei uns aufgenommen und kann direkt im Anschluss mitgenommen werden, bzw. nach Rücksprache mit unseren Technikern und entsprechenden Zugangsdaten kann jede Predigt auch noch einmal über das Internet abgerufen werden. Einen entsprechenden Link dazu finden Sie auch auf unserer Homepage. Wir würden uns freuen, Sie einmal zu einem unserer Gottesdienste begrüßen zu dürfen.

Ihr Pastor

Matthias Roth